Die Jugendgruppe

Jugendgruppe seit September 2016

Im Herbst 2016 nahm die Jugendgruppe der FF Ebelsberg, unter der Leitung von Jugendbetreuer Michael Eibl und mit kräftiger Unterstützung der Jugendhelfer ihren Dienst auf. Seitdem trifft sich die Jugendgruppe, bestehend aus 7 motivierten Jungkameraden, alle zwei Wochen im Feuerwehrhaus und bildet die Zukunftsschmiede der Freiwilligen Feuerwehr Ebelsberg. Seit Mai 2023 steht die Jugendgruppe unter der Leitung von den Jugendbetreuern HBM d.F. Christopher Zöchbauer und OBM d.F. Michael Reisinger sowie deren Jugendhelfern.

Voraussetzung

Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr können zur Ausbildung und Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst in die Jugendgruppe einer Feuerwehr aufgenommen werden, sofern sie gesundheitlich (körperlich wie geistig) dafür geeignet sind. Die Mitglieder des Jugendgruppe dürfen grundsätzlich nicht zum Einsatzdienst herangezogen werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei unserem Jugendbetreuer HBM d. F. Christopher Zöchbauer per Mail an jugend@feuerwehr-ebelsberg.org

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe besteht zurzeit aus 10 Mitgliedern. Es sind noch Plätze frei für Neuaufnahmen. (Stand: 07/2023)